Herzlich Willkommen bei Lotse Kinder + Jugendhilfe e.V.

War nicht schon jeder einmal in einer besonderen Situation, die alles veränderte? Doch wer hilft, wenn aus eigener Kraft kein Weg mehr gefunden wird in ein glücklicheres Leben?

Telefon +49 89 30 90 876 25
Image Alt

Projekte Lotse Jugendhilfe

Gemeinschaft macht stark

Unsere vielfältigen Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien vermitteln Fertigkeiten und Kenntnisse durch das direkte Erfahren. Lernen in entspannter Atmosphäre und das Erleben von Gemeinschaft und Miteinander gestalten den Raum für Veränderungen.

 

Deshalb sind unsere Projekte eine sinnvolle methodische Ergänzungen zu unserer pädagogischen Arbeit, die wir im Rahmen unseres sozialen Auftrags übernehmen. Die Projekte werden teils von uns selbst, teils von externen Fachkräften durchgeführt. Die sozialräumlichen Projekte werden überwiegend aus Geldauflagen und Ihren Spenden finanziert.

Info

Date:

Click to access the login or register cheese