Herzlich Willkommen bei Lotse Kinder + Jugendhilfe e.V.

War nicht schon jeder einmal in einer besonderen Situation, die alles veränderte? Doch wer hilft, wenn aus eigener Kraft kein Weg mehr gefunden wird in ein glücklicheres Leben?

MOBILER LOTSENPUNKT BERATUNGSBUS

Unser mobiler Lotsenpunk, der Beratungsbus, wurde von Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer auf den Weg gebracht. Hierbei handelt es sich um ein mobiles Büro, dass ein offen zugängliches Angebot, für junge Menschen und junge Erwachsene + X ist, die sich in der besonderen Lebenslage – Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit – befinden ist. Schwerpunkte liegen hier in der Informationsvermittlung, der Beratung und Vernetzung als einen ergänzenden Mosaikbaustein zum bestehenden Unterstützungs- und Hilfesystem in München.

Wir machen uns auf den Weg Menschen zu erreichen und mit Ihnen in Kontakt zu kommen um eventuelle Veränderungsprozesse auf den Weg zu bringen. Wir sind der festen Überzeugung, dass dieses niedrigschwellig und aufsuchend angelegte Angebot dank seiner mobilitätsspezifischen Besonderheit die Menschen erreichen und eine wichtige Schnittstellenfunktion in München einnehmen wird.

 

Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.
Ihre Ansprechpartner bei Lotse Kinder + Jugendhilfe sind wie folgt:

 

Julia Schneider, MSc  und Niki Ntairatzi, BSc, MA

Mobil: 0177-7936863

E-Mail: lotsenpunkt(at)lotse-jugendhilfe.de