Herzlich Willkommen bei Lotse Kinder + Jugendhilfe e.V.

War nicht schon jeder einmal in einer besonderen Situation, die alles veränderte? Doch wer hilft, wenn aus eigener Kraft kein Weg mehr gefunden wird in ein glücklicheres Leben?

Abenteuer im Kletterwald München

Kletterspass für Groß und Klein

Nach einer professionellen Einführung in die Kunst des Absicherungssystems hoch oben in den Bäumen, fieberten die Mädchen und Jungs bereits dem Aufstieg in die Bäume entgegen.

Selbst kalter Wind und Regen konnte die begeisterten Hobby-Tarzane nicht davon abhalten in 3- 5 Meter Höhe über Bierbänke zu balancieren, mit dem Bobbycar eine hölzerne Schwingbrücke zu überqueren oder sich per Seilbahn von Baum zu Baum gleiten zu lassen. Gemeinsam mit den Betreuern wurden in schwindelerregender Höhe alle Hindernisse mit Bravur gemeistert! Für die besonders Mutigen und über 12- Jährigen galt es als Krönung den „Tarzan- Parcours“ zu überwinden. Dazu mussten sich die jungen Tarzane über eine Kletterwand, 5 Meter über dem Boden entlanghangeln, oder ohne Sicherung durch einen Tunnel zwischen den Baumstämmen krabbeln. Nach einer ordentlichen Brotzeit mit hochroten Köpfen, traten alle gemeinsam den Heimweg an und tüftelten dabei schon einmal aus, wie sie beim nächsten Mal noch schneller durch die Parcours kommen!

Wir von Lotse e.V. freuen uns schon auf die nächste Mutprobe in den Bäumen!